GridCup Logo

GridCup News

Highscore und Errungenschaften

gridcup highscore und errungenschaftenEin produktives Wochenende liegt hinter mir. Eigentlich wollte ich nur ein paar Kleinigkeiten an der Highscore von Reversi kontrollieren. Daraus wurde dann ein Highscoreupdate und zum Schluß wurde sogar das Skript für die automatische Vergabe der Errungenschaften fertig.

Bisher waren die Highscores ein Durcheinander an SQL Statements und einzelnen Skripten. Das hab ich jetzt mal ordentlich zusammengefasst. Die einzige sichtbare Änderung, die bei dem ganzen Update zustande kam, ist aber leider nur die Medaillenanzeige in der Rangliste. Für mich war es den Aufwand allerdings wert, da ich bisher jeden Monat jede einzelne Errungenschaft von Hand vergeben musste. Mit der neuen Funktion kann ich diesen Vorgang nun endlich automatisieren. Das Skript dafür ist auch schon fertig. Ich will es die nächsten 2-3 Mal noch von Hand starten, falls sich doch noch irgendwelche Bugs versteckt haben. Danach übergebe ich die Aufgabe dann an einen Cronjob.

Die Einladefunktion per E-Mail bei Reversi funktioniert nun übrigens auch. Wäre schön, wenn jeder mal einen neuen oder alten Bekannten einlädt. ;-)

GridCupReversi
01.07.2013

GridCup Spiele

© GridCup 2007-2019 - All Rights reserved - powered by siton CMS