GridCup Logo

GridCup News

Einzelspieler Highscore für Farbflut

farbflut highscoreDer Februar ist schon rum und es wird Zeit für die ersten Farbflut Errungenschaften. Allerhöchste Eisenbahn also, die Rangliste fertig zu machen. Wie im Forum schon angekündigt, gibt es im Gegensatz zur Mehrspielerrangliste ein paar Besonderheiten.

Auf den ersten Blick sieht die Rangliste vermutlich kompliziert aus. Daher will ich das in kurzen Sätzen erläutern.

  • Für die Highscore muss man ein kleines, ein normales und ein großes Spiel abschließen.
  • Zusätzlich muss man mindestens 5 Spiele abschließen.
  • Gewertet wird nicht die Zeit, sondern die Anzahl der Züge die man benötigt.
  • Damit die verschiedenen Spielfeldgrößen verglichen werden können, werden alle Ergebnisse auf "Züge pro 100 Spielfelder" heruntergerechnet.
  • Bei mehr als 25 Spielen in einer Spielfeldgröße, wird das schlechteste Ergebniss gestrichen.
  • Das monatsbeste Ergebnis in einer Spielfeldgröße zählt 10fach.
  • Abschließend zählt der Durchschnittswert aller Spiele und Spielfeldgrößen.

Die aktuelle Rangliste ist ein Prototyp. D.h. die Berechnung findet noch nicht automatisch statt. Ich werd das so bald wie Möglich umsetzen. Auch die Grafiken für die Errungenschaften sind noch nicht ganz fertig. Habt noch ein klein wenig Geduld.

Farbflut
28.02.2014

GridCup Spiele

© GridCup 2007-2019 - All Rights reserved - powered by siton CMS