GridCup Logo

GridCup News

Das neue Spiel auf GridCup: Farbflut

farbflut auf gridcupSeit heute ist die Einzelspielerversion von Farbflut online. Das neue Spiel befindet sich noch im Beta Status, ist aber schon voll spielbar. Es geht darum, das gesamte Spielfeld mit nur einer Farbe zu fluten. Dazu wählt man unter dem Spielfeld eine Farbe aus, die man auf sein Startfeld kippt (links oben). Alle angrenzenden Felder mit dem selben Farbton werden dadurch annektiert und die eingefärbte Fläche wird immer größer. Das Spiel ist vorbei, wenn alle Felder die selbe Farbe haben.

Farbflut ist das erste Spiel auf GridCup, dass man auch alleine spielen kann. Während es bei den Multiplayerspielen immer einen eindeutigen Gewinner für die Rangliste gab, bin ich beim Einzelspielermodus noch am ausprobieren. Grundsätzlich bekommt man mehr Punkte, je weniger Züge man für ein Spiel benötigt. Ich möchte allerdings alle drei Spielfeldgrößen in eine Rangliste unterbringen. Die Spiele, die jetzt gespielt werden zählen bereits. Lediglich die Rangliste wird nicht angezeigt, weil ich noch an der Punktevergabe schraube. Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit auch den Mehrspielermodus nachreichen kann. Dort gewinnt dann der Spieler mit den meisten Feldern.

Neu ist übrigens auch die Änderung am Layout. Ich möchte vom typischen Tabellenlayout wegkommen und hab daher als ersten Schritt die Navigation nach oben verlegt. Wenn Farbflut fertig ist, möchte ich auch die Tabelle unterhalb des Spielfelds wegrationalisieren. Bis dahin erstmal viel Spaß beim fluten!

Farbflut
10.02.2014

GridCup Spiele

© GridCup 2007-2019 - All Rights reserved - powered by siton CMS